Samstag, 31. August 2013

TAG09 / Mount Revelstoke National Park


Früh am Morgen ging es heute auf den Mount Revelstoke wo ich auch den ganzen Tag verbracht habe. Die ersten 1600 Höhenmeter konnte man noch mit dem Auto hochfahren, ab dann ging es nur noch zu Fuß weiter. Insgesamt habe ich knapp 25km auf dem Berg zurückgelegt, um meine beiden Ziele Miller Lake und Eva Lake zu erreichen. Den Miller Lake mit seinen knappen 1850 Höhenmeter hatte ich als erstes erreicht, anschließend ging es weiter zum Eva Lake der bei ca. 1900 Höhenmeter liegt.
Gegen Nachmittag kam ich am Ausgangspunkt wieder an und von dort aus fuhr ich weiter nach Field. Dort werde ich über Nacht bleiben und im verlaufe des morgigen Tages komme ich am Lake Louise an, was erstes Ziel in den Rocky Mountains sein wird.

Bis morgen!













Freitag, 30. August 2013

TAG08 / Myra Canyon & Kelowna - Part II


Heute ging es zur frühen Stunde auf den Myra Canyon in der Nähe von Kelowna. Nach knapp 20km Fahrt oben angekommen, habe ich mir dort ein Mountainbike ausgeliehen und bin den Kattle Valley Railway gefahren. Der Railway bzw. der Abschnitt durch den Canyon war einst (wie der Name schon sagt) eine Eisenbahnstrecke die 1989 stillgelegt wurde. Der 24km lange Abschnitt führte über 12 Holzbrücken, durch zwei Tunnel und einen 1,3km langen Pfad durch den anliegenden Wald.
Gegen Mittag sah ich mir noch den Rest von Kelowna an, dieses Mal bei gutem Wetter.
Den restlichen Tag hab ich auf dem Highway verbracht, da ich eine Fahrt von knapp 250km vor mir hatte und überwiegend darf hier nur 80km/h gefahren werden.
Zurzeit bin ich in Revelstoke wo ich morgen den gleichnamigen Mountain besteige.

Bis morgen!










Donnerstag, 29. August 2013

TAG07 / EC Manning Provincial Park – Part II, Osoyoos & Kelowna Part I


Leider war heute Morgen gar kein gutes Wetter, nur Regen und alles war mit Wolken bedeckt. Daher gibt es vom zweiten Tag im EC Manning Prov. Park auch kaum sehenswerte Bilder zu zeigen. Im Park bin ich noch den Dry Ridge und den Lightning Loop Trail gelaufen, bevor es knapp 180km weiter in das südlich gelegene Osoyoos ging.
Auf der Fahrt zu dem „Wüstendorf“ habe ich noch kurz am Spottet Lake gehalten, ein See der unter der heißen Sonne nach und nach verdunstet und sich dadurch weiß umrandete Ringe bilden.
In Osoyoss selbst war ich im Desert Centre, wo ich über einen Plankenweg durch die vertrocknete Landschaft gelaufen bin.
Von Osoyoos fuhr ich wieder Richtung Norden und wie zu erwarten war, wurde das Wetter wieder schlagartig schlechter.
In Kelowna angekommen, bin ich noch auf den Knox Mountain hoch.
Den morgigen Tag werde ich auch noch in Kelowna verbringen und unter anderem mit dem Mountainbike am Myra Canyon entlangfahren.

Bis morgen!











Mittwoch, 28. August 2013

TAG06 / Stein Valley Park, Hells Gate, Alexandra Bridge & EC Manning Provincial Park – Part I


Der heute Tag hat mit dem Stein Valley Park begonnen. Durch den Park verläuft der Fraser River Canyon, dessen Täler ich die meiste Zeit meines Aufenthaltes durchwandert bin.
Auf dem Weg zur Alexandra Bridge habe ich noch kurz am Hells Gate gehalten, was auf meiner Tour auch nicht vorgesehen war. Das Hells Gate ist die tiefste Stelle des Fraser River (103m) und mit einer Seilbahn die ins Tal führt konnte ich mir die Sache genauer ansehen.  Zu sehen gab es eigentlich nicht viel, da man die Tiefe durch das Wasser natürlich nicht sehen kann. Dennoch hat es sich gelohnt hier kurz zu halten, da man sonst kaum die Möglichkeit hat so tief im Canyon zu stehen.
Die Alexendra Bridge ist eine historische Hängebrücke von 1926 die heute keine Funktion mehr hat.
Letztes Ziel für heute war der EC Manning Provencial Park. Da ich erst gegen 16 Uhr hier ankam, konnte ich mir heute nur einen groben Überblick schaffen. Morgen werde ich die meiste Zeit des Tages hier verbringen.

Bis morgen!